Rudimental bringen "These Days" und Drake-Cover "God's Plan" in die BBC Live Lounge

News-Titelbild - Rudimental bringen "These Days" und Drake-Cover "God's Plan" in die BBC Live Lounge

Es war gut voll im behaglichen Studio der "BBC Radio 1 Live Lounge" in London: Rudimental waren gekommen – und sie hatten für ihre Performance der aktuellen Single "These Days" reichlich Verstärkung mitgebracht. Namentlich Jess Glynne und Dan Caplen, die auch in der Studioversion des Songs mitwirken (der dritte Feature-Gast Macklemore lebt ja in den Vereinigten Staaten und war somit entschuldigt), drei Bläser sowie drei Background-Sängerinnen. Gemeinsam trugen sie den Song mit unglaublich viel Gefühl und Seele vor – schon das Zusehen ist die helle Freude. In der Tradition der Live Lounge gab es dann noch ein Cover der Wahl. Rudimental entschieden sich für ein spannendes Mash-up: Foo Fighters' "The Sky Is A Neighbourhood" und Drakes aktuellen Hit "God's Plan", beides zu einer rassigen Soul-Jam umgearbeitet. Seht euch die Mitschnitte hier an: