David Byrne performt "Everybody's Coming to My House" bei Stephen Colbert – und okkupiert kurzerhand das gesamte Studio

News-Titelbild - David Byrne performt "Everybody's Coming to My House" bei Stephen Colbert – und okkupiert kurzerhand das gesamte Studio

"Everybody's Coming to My House", so lautet ein Song von David Byrnes neuem Album "American Utopia". Und so war es nur konsequent, dass er bei seinem Auftritt in der Late Night Show von Stephen Colbert das Fernsehstudio kurzerhand zu seinem Wohnzimmer umfunktionierte: Gemeinsam mit einer Gruppe von Musikern und Tänzern – wie Byrne selbst allesamt in grauen Anzügen und barfuß – sang, tanzte und spielte sich der 65-Jährige einmal quer durch den Saal und am Ende wurde sogar Gastgeber Stephen Colbert selbst Teil der Performance: mit den Musikern an einem Tisch sitzend, stimmte der in die Zeilen des Songs mit ein, der bestechend gute Sätze wie diesen bereithält: "We're only tourists in this life / But the view is nice". Unten seht ihr den Auftritt, außerdem nahm Byrne für einen Talk mit Stephen Colbert Platz, in dem er sich unter anderem genüsslich über Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner und dessen "Gesicht aus Stein" ausließ.

"Everybody's Coming to My House" schrieb David Byrne gemeinsam mit Brian Eno, außerdem waren TTY, Happa Isaiah Barr (Onyx Collective und Mercury-Award-Gewinner Sampha an der Entstehung beteiligt. Das dazugehörige Album "American Utopia" – Byrnes erstes Soloalbum seit 14 Jahren – ist seit Freitag überall erhältlich. Am 27. Juni spielt der schottisch-amerikanische Künstler ein Konzert in Berlin (Tempodrom), Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.