So kam die Zusammenarbeit mit Marshmello für "Friends" zustande

News-Titelbild - So kam die Zusammenarbeit mit Marshmello für "Friends" zustande

Anne-Marie hat mit Billboard über das Zustandekommen von "Friends" gesprochen, ihre Kollaboration mit dem Producer Marshmello. Dieser hatte 2016 bereits einen Remix ihres Hits "Alarm" angefertigt – und eigentlich wollte sich Anne-Marie nur endlich mal persönlich bei ihm dafür bedanken: "Vergangenes Jahr war er in London und sagte mir: Ich gehe ins Studio und sage 'Danke für den Remix'. Eine Session war überhaupt nicht angedacht."

Doch ganz der Producer, der er ist, nutzte Marshmello gleich mal die Gunst der Minute: "Wo er schon einmal da war, holte er seinen Laptop heraus und begann, einige Riffs zu spielen, die er in der letzten Zeit gemacht hatte. Das kleine Gitarrenriff, das man im Song hört – er begann, es zu spielen und ich meinte nur: 'Okay, ich muss augenblicklich einen Song schreiben'. Wir haben ihn tatsächlich an diesem Abend geschrieben, die folgenden drei Tage arbeitete er dann in L.A. daran und er war fertig."

An den Augenblick, in dem sie das Ergebnis hörte, erinnert sich die 26-Jährige noch heute gern: "Wir schrieben ihn (den Song) zu dem Gitarrenriff, er hatte eine Art spanischen Vibe. Und dann kam er zurück und es war hip-hoppig. Ich konnte kaum glauben, was er damit gemacht hatte."

Vergangene Woche performten Anne-Marie und Marshmello "Friends" in der Late Night Show von Jimmy Fallon, zu sehen unten. Den Song bekommt ihr als Download / Stream, am 27. April folgt dann Anne-Maries Debütalbum "Speak Your Mind".