Das Debütalbum "Bloody Future" schon jetzt im Pre-Listening hören

News-Titelbild - Das Debütalbum "Bloody Future" schon jetzt im Pre-Listening hören

Der deutsche Rolling Stone prophezeite IAMJJ schon im Herbst letzten Jahres, dass er "zu den heißesten Newcomern im neuen Jahr" gehören werde. Nun haben wir 2018, das Debütalbum "Bloody Future" erscheint am Freitag – und es ist nur konsequent, dass das Pre-Listening beim Rolling Stone stattfindet. Klickt unten, um schon jetzt in die 13 Tracks des Albums reinzuhören. 

Das Album sei "eine nachdenkliche Auseinandersetzung mit seiner eigenen Generation, die zwischen Party und Depression hin und her tanzt", urteilt der Rolling Stone über das Album. IAMJJs Stimme ist die eines musikalischen Fesselungskünstlers. Sie erzählt von Abgründen, steckt jedoch voller Poesie. Es ist die Poesie eines Außenseiters, der skeptisch auf die Welt und das Leben blickt und weiß, dass das Leben nicht nur aus Licht, sondern auch aus Schatten besteht: "Du brauchst Dunkelheit, um das Licht zu sehen", befindet der 24-Jährige.

Es ist der Kampf mit den eigenen Dämonen, der IAMJJzu seiner Musik – und zu seiner speziellen Form der Musik – treibt: "Ich schreibe meine besten Songs, wenn etwas Existenzielles auf dem Spiel steht. Der Moment, wenn Du mitten in einer Schlacht stehst, alle deine Freunde sind schon tot und alle Pfeile fliegen in deine Richtung. Es ist Musik wie die letzte Mahlzeit in der Todeszelle; sie entsteht, wenn das Hässliche und das Schöne miteinander verschmelzen", so IAMJJ, der als wichtigste Inspirationen Tom Waits, Nick Cave und Leonard Cohen anführt. 

In gut einem Monat kommt der Künstler aus Kopenhagen auf Deutschlandtour, um das Debütalbum "Bloody Future" live vorzustellen – wir verlosen aktuell übrigens Tickets

27.04. Hamburg, Molotow
28.04. Köln, Artheater
30.04. Berlin, Privatclub
01.05. München, Ampere