Der wilde Trip im Video zu seinem neuen Song "Hallucinogenics" kostet Matt Maeson beinahe das Leben

News-Titelbild - Der wilde Trip im Video zu seinem neuen Song "Hallucinogenics" kostet Matt Maeson beinahe das Leben

Matt Maeson geht in seiner Musik aufs Ganze, das zeigte er in seinen bisherigen Songs und Videos wie "Cringe", in denen er schonungslos sein Seelenleben inspizierte und dabei auf mehr als einen inneren Dämon stieß. Sein neuer Song "Hallucinogenics" macht nahtlos weiter, wie schon der Beginn des Videos zeigt, das ihr unten seht: Matt Maeson hält sich eine Pistole an die Schläfe, aus seiner anderen Hand fällt eine Flasche zu Boden, in seiner Pupille spiegelt sich das Bild eines Sensenmanns, bereit, ihn abzuholen. 

Was ist geschehen? Die Lyrics des Songs liefern die Auflösung: "Pushing past the limit / Trippin' on hallucinogenics", singt Maeson zu einer sanft gestrichenen Gitarre. Während sich der Song langsam zu einem rauschenden Refrain steigert, bekommen wir im Video Bilder des denkwürdigen Trips geliefert, der sich im vergangenen Jahr nach dem Ende seiner Tour zur EP "Who Killed Matt Maeson" abspielte. "Ich hatte nach einigen Jahren voll schlechter Entscheidungen hart daran gearbeitet, mein Leben wieder in die Spur zu bekommen… Ich war so erschöpft und nachdem alle nach Hause gegangen waren, blieb ich in Seattle, um ein wenig zu entspannen", kommentiert Maeson gegenüber Billboard. "An einem der Abende kollabierte alles und ich traf eine Menge schlechter Entscheidungen, die ich bereute.

Im Song klingt das dann so: "Rippin' with my sinners / 'Cause fuck it, man, I ain't no beginner / And then I crawled back to the life I said that I wouldn't live in". Doch die Erfahrung hatte im Nachklang auch ihr Gutes, wie der Singer-Songwriter sagt: "Ich kam zu dem Schluss, dass ein derartiger Fehlschlag nicht mein Leben definiert … Vielmehr geht es darum, wie ich diesen Fehlschlag handhabe und in Weisheit umwandle, um in Zukunft klarer zu sehen."

Seht euch das Video zu "Hallucinogenics" unten an und holt euch den Song als Stream / Download. Am 27. April folgt dann die neue EP "The Hearse" des Musikers.