9. April 2018

Am 01.06. kommt das Album "Super 8", hier ist der neue Song "All The Way Down"

Mit ihrem ersten Album "Convergence" (2015) und den darauf enthaltenen Hits wie "Djon Maya Maï" und "All In You" (feat. Anna Kova) erreichten Synapson gleich mal Platin-Status im heimischen Frankreich, nun hat das Electro-Duo sein neues Album "Super 8" für den 1. Juni angekündigt. Den ersten Track samt Video kennt ihr bereits – es ist das Anfang des Jahres veröffentlichte "Hide Away". Den zweiten Vorboten gibt es nun zur Album-Ankündigung: "All The Way Down", eine Kollaboration mit UK-Sänger L Marshall, dessen rauchiger Gesang vor Lust vibriert, während die Windungen des Varieté-Funks einen irgendwo ins tiefste Philly transportieren. Unten hört ihr den Track und könnt ihr euch zusammen mit "Hide Away" (feat. Holly) als Download beim Vorbestellen des Albums holen. 

Wie eine alte Kamera, die sich auf glückliche Erinnerungen fokussiert, ist das das gleichnamige Album eine Sammlung von 13 Tracks, die sich nach und nach entfalten und die Infusionen zutage befördern, die durch die Lebenssäfte dieser beiden Produzenten strömen. Töne, die Gefühle heraufbeschwören und Horizonte öffnen. Auf dem Album waren Synapson einmal mehr mit großer Fertigkeit und Sorgfalt zugange, verpassten jeder Note ihrer Kompositionen eine eigene Kontur und – am allerwichtigsten – folgten ihrem Instinkt. "Wir sind Autodidakten. Wir wissen nie, was wir als Nächstes tun werden. Wir bewegen uns einfach immer weiter vorwärts, das ist alles", sagen die beiden Freunde dazu lächelnd. Mit der Veröffentlichung von "Super 8" bereiten Synapson derzeit auch eine neue Live-Show vor, die sie in Kürze der Öffentlichkeit präsentieren.

Tracklisting "Super 8"

  1. Hide Away (feat. Holly)
  2. Say My Name (feat. Taneisha Jackson)
  3. All The Way Down (feat. L Marshall)
  4. Soubeu (feat. Lass)
  5. The Meetup (feat. Tessa B & Beat Assailant)
  6. Ce Que L’On Veut (feat. Tim Dup)
  7. Build Me Up (feat. Holly)
  8. So Long (feat. Mai Lan)
  9. Night Time (feat. Beat Assailant)
  10. Sex You Up (feat. Casey Abrams)
  11. Do It Now (feat. Chu)
  12. Filter Lover Part 1: Shoot Again (feat. Blasé)
  13. Filter Lover Part 2: Don’t You (feat. Kaleem Taylor)