16. April 2018

Bazzi ist definitiv einer der Acts der Stunde und hier gibt's sein neues Video zu "Myself"

Bazzi Picture Bild

Bazzi kann sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen: seine Single "Mine" hat Platin-Status in den USA erreicht (s.u.), Apple Music hat ihn offiziell zu seinem "Up Next"-Künstler auserkoren, er ist Support auf der aktuellen Tour von Camila Cabello – und sein letzte Woche Donnerstag veröffentlichtes Debütalbum "COSMIC" ist ins sämtlichen Musik-Blogs Thema. 

Und sie bekommen nun zusätzliches Futter, denn der 20-Jährige hat ein Musikvideo zu "Myself" veröffentlicht, ein Song des Albums "COSMIC". Darin thematisiert Bazzi, dass sich am wohlsten fühlt, wenn er "by myself" ist und die verrückte Welt da draußen lässt. Und eben dies tut Bazzi in dem Clip, der darin freilich ein wenig gefangen im Goldenen Käfig erscheint. Denn er bewohnt eine große Villa, in der ihm nur sein weißer Pudel Gesellschaft leistet, während er – ebenfalls ganz in weiß gekleidet – in den unterschiedlichen Räumen des Gebäudes die Stunden mit Essen, Fernsehen oder lustlosem Indoor-Golf fristet. Dazu singt Bazzi: "I think I'm losing my mind / Trying to stay inside the lines / It's like I'm running in place / How you keep staying the same?".

Nachdem Bazzi in "Mine" seine Gesangsqualitäten in den Vordergrund gestellt hatte, glänzt er in "Myself" auch als Rapper. Gegenüber Rap-up betont er, dass Hip-Hop zu seinen großen Einflüssen gehört: "Ich wurde in New York geboren. Das gesamte Musikgenre hat mich daher sehr beeeinflusst. Ich liebe daran, dass es einfach ist, über etwas Reelles zu sprechen, während dazu einfach ein Beat läuft. Wenn man sich Eminem oder Dr. Dre ansieht – oder jeden, der diese simplifizierende Produktion hatte –, das hat mich stets sehr inspiriert. Ich denke, mein Genre und Sound sind interessant, weil ich in diesen Songs singe, zugleich hat es jedoch Flow."

Seht euch das Musikvideo zu "Myself" unten an und hört das Album "COSMIC" im Stream.