Spektakuläre Naturschauspiele im vertikalen Video zu "If You Need To, Keep Time on Me"

News-Titelbild - Spektakuläre Naturschauspiele im vertikalen Video zu "If You Need To, Keep Time on Me"

Aus der Abteilung "Öfter mal was Neues" präsentieren uns Fleet Foxes das Visual zu ihrem Song "If You Need To, Keep Time on Me" als vertikales Video, das für eure Smartphone optimiert ist und jetzt exklusiv bei Spotify angesehen werden kann – siehe unten. 

Das Video zeigt ein spektakuläres und wunderschön anzusehendes Zusammenspiel der Elemente – von wild brandenden Wogen über unendlich weite, gleißende Sternenhimmel. Unterlegt mit den träumerischen Klängen des Songs, begibt man sich beim Ansehen des Clips auf eine schöne kleine Reise ins Reich des Eskapismus. 

Regisseur des Videos ist Vidanoise, die Animationen stammen von David Hession und Rosie Holton. "Das vertikale Video-Format gab uns die Möglichkeit, für "If You Need To, Keep Time on Me" ein kompositorisch anderes Visual zu erschaffen", so Hession. "Wir konnten die Vorteile des Bildformates ausschöpfen. Diese eignete sich für die sich fortlaufend verändernde, kaum zu greifende Landschaft, bei der jede Szene ein Ausdruck dessen ist, wie die Zeit vergeht und wie sie durch die Natur bemessen wird, so majestätisch filigran wie der Song selbst."

"If You Need To, Keep Time on Me" ist ein Song des aktuellen Albums "Crack-Up" der Fleet Foxes.