Porträt und Interview mit Janelle Monáe bei "titel, thesen, temperamente"

News-Titelbild - Porträt und Interview mit Janelle Monáe bei "titel, thesen, temperamente"

"Janelle Monáe – eine Stimme für die Unerhörten. Unerhört gut" – zu diesem Fazit kommt "titel, thesen, temperamente" am Ende eines gestern Abend gesendeten Beitrages über die amerikanische Ausnahmekünstlerin. Das Porträt beschäftigt sich unter anderem mit Monáes Aufwachsen in einem Armenviertel von Kansas City, ihrem künstlerischen Werdegang und ihre vielseitigen Talente als Musikerin, Schauspielerin und Plattenlabel-Gründerin, dem Freitag erscheinenden Album "Dirty Computer" und ihre mehrfachen Besuche im Weißen Haus, als Barack Obama noch im Amt war – und wieso sie derzeit die afroamerikanische Kämpferin für Frauenrechte ist: "Frauen sind einfach die schlauesten", so die 32-Jährige im Interview. "Wir leben alle unsere Facetten aus – die männlichen, die weiblichen und alle dazwischen. Wir haben Power, können aber auch ganz zärtlich sein. Das Patriarchat muss gekillt werden." Seht euch den Beitrag hier an: