14 Songs in den Top 50: Cardi B stellt in den USA neuen historischen Chart-Rekord auf

News-Titelbild - 14 Songs in den Top 50: Cardi B stellt in den USA neuen historischen Chart-Rekord auf

Cardi B hat in ihrer Heimat USA einen weiteren historischen Chartrekord aufgestellt: Die 25-Jährige hat derzeit nicht weniger als 14 Songs in den offiziellen Top 50 der amerikanischen Billboard Streaming-Charts, so viele wie noch keine Frau vor ihr. Konkret handelt es sich um sämtliche 13 Songs ihres jüngst veröffentlichten Debütalbums "Invasion of Privacy" plus ihr Duett "Finesse" mit Bruno Mars. Bisher wurde der Rekord von Beyoncé gehalten, die 2016 ebenfalls sämtliche 12 Songs ihres Albums "Lemonade" in den Top 50 der Streaming-Charts platzierte. 

Vergangene Woche hatte Cardi B bereits den ebenfalls von Beyoncé gehaltenene Rekord mit 13 Songs zeitgleich in den offiziellen Billboard Hot 100 Single-Charts eingestellt, zuvor hatte sie unter anderem als erste Solo-Rapperin seit 1988 mit "Bodak Yellow" die #1 der US-Charts erobert und war wenig später mit gleich drei Singles zeitgleich in den amerikanischen Top 10 vertreten.

Mit anderen Worten: Rekorde, wohin man blickt. Cardi B hatte derweil am Wochenende Spaß als Headlinerin auf dem Coachella Festival und freut sich mit ihrem Partner, Rapper Offset (Migos) auf die Geburt ihres ersten Kindes in einigen Monaten. Hier hört ihr das Album "Invasion of Privacy" im Stream: