Nicht nur Anne-Marie, wir alle reisen im Video zu "2002" zurück in die aufregendsten Tage unserer Jugend

News-Titelbild - Nicht nur Anne-Marie, wir alle reisen im Video zu "2002" zurück in die aufregendsten Tage unserer Jugend

Könnt ihr euch noch an euren ersten Kuss und die erste Liebe in der Schule erinnern? Anne-Marie schon – und wir nun auch, denn in ihrem Song "2002" nimmt uns die Britin mit zurück in die aufregende Zeit, als jeder Tag noch ein Abenteuer war: "I will always remember the day you kisses my lips / Light as a feather / And it went like this / No it's never been better than the summer of 2002", singt sie – und nun gibt es im Musikvideo die Bilder zur Geschichte zu sehen. 

Darin sehen wir einer mädchenhaften Anne-Marie dabei zu, wie sie mit ihrem Herzblatt heimlich Liebesbriefe im Unterricht austauscht oder mit ihm in die Schulmensa geht, gefolgt vom obercoolen Abhängen nach Schulschluss auf der Straße und Cruisen im Auto. Denn das Tolle an ihrer ersten Liebe war, dass sie bis in ihr Erwachsenenalter hielt: "Fast forward to 18 / We are more than lovers / Yeah, we're all we need when we're holding each other"

Seht euch die Zeitreise in die frühen 2000er-Jahre unten an (reichlich Referenzen zu den Musikvideos der Zeit inklusive, u.a. Britney Spears "…Baby One More Time", N-Syncs "Bye Bye Bye", Jay-Z’s "99 Problems" und Nellys "Ride Wit Me"), bei der Hannah Lux Davis Regie führte, die jüngst bereits das Video zu Anne-Maries #1-Hit "FRIENDS" mit Marshmello umsetzte. Beide Songs sind zu finden auf dem frisch erschienenen Debütalbum "Speak Your Mind" der 27-Jährigen, das sie im Sommer als Support auf Ed Sheerans Stadiontournee bei uns vorstellt: 

19.07. Berlin, Olympiastadion
22.07. Düsseldorf, D.LIVE Open Air Park
25.07. Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld 
29.07. München, Olympiastadion
30.07. München, Olympiastadion