Video-Premiere zum neuen Song "Strangers Again"

News-Titelbild - Video-Premiere zum neuen Song "Strangers Again"

Als Against The Current kürzlich ihre Europatour ankündigten, versprachen sie bereits: "New. Everything. Soon.." – und nun wissen wir: die Ansage ist wörtlich zu nehmen. Denn nicht nur gibt es seit Freitag mit "Strangers Again" und "Almost Forgot" die ersten neuen Songs seit zwei Jahren, sondern die Band erkundet musikalisch mutig neue Richtungen und bleibt dabei zugleich ihrem charakteristischen Sound treu, der ihnen auch in Deutschland viele Fans eingebracht hat. 

Dafür sorgt nicht zuletzt die Stimme von Frontfrau Chrissy Constanza, die auch im nun veröffentlichten Musikvideo zu "Strangers Again" im Mittelpunkt der Handlung steht. "How did I get here / And what have I done? / It's like I've been sleeping for two years / And I'm just waking up", fragt sich Chrissy, die in einer Art gläsernem Gefängnis eingesperrt ist und wie ein Tiger im Käfig umherschleicht. Das Gefängnis steht symbolisch für eine Beziehung, in der sie gefangen war: "I look around and I'm feeling like / I built a prison and put myself in it", singt sie, und stellt fest: "I think it's better if we just pretend / We're just strangers again". 

"Strangers Again" und "Almost Forgot", das ihr ebenfalls unten hört, sind die ersten Vorboten des neuen Albums von Against The Current, das noch in diesem Jahr erscheinen wird und auf das Debütalbum "In Our Bones" (2016) folgt. Auf diesen Konzerten könnt ihr die Band im Herbst bei uns erleben: 

05.10. Köln, Kantine
06.10. Berlin, Gretchen
07.10. Hamburg, Uebel & Gefährlich
09.10. München, Ampere
10.10. Frankfurt, Batschkapp