Galantis holen Uffie in ihr "Spaceship": Seht das Video zu der Überraschungs-Kollaboration

News-Titelbild - Galantis holen Uffie in ihr "Spaceship": Seht das Video zu der Überraschungs-Kollaboration

Davon träumen wir wohl alle manchmal: wenn der Alltag mal wieder zu stressig ist, zufällig ein Raumschiff finden, einsteigen und in andere Dimensionen davon sausen. Bis es soweit ist, macht ihr es einfach wie Uffie: ihr verliebt euch Hals über Kopf und fühlt euch, als würdet in andere Dimensionen abheben: "I found a spacehip / You got the kind of love  / That's taking me places", singt sie in "Spaceship", dem neuen Track der schwedischen Dancefloor-Großmeister Galantis

Uffie? Richtig, die kennt man doch von ihrem großen Hit "Pop the Glock" und dem darauffolgenden Debütalbum "Sex Dreams and Denim Jeans". Nach siebenjähriger Pause hatte die in Los Angeles lebende Künstlerin just diese Woche den ersten Vorboten eines neuen Albums veröffentlicht, dazu kommt nun das Feature im neuen Galantis-Song. Kurz gesagt: Uffie is back! – und Galantis freuen sich mächtig, sie für ihren neuen Song an Bord zu haben: 

"'Spaceship’ führt uns zum Kern von Galantis und unserer Liebe für Dance Music. Wir könnten nicht glücklicher über die Zusammenarbeit mit Uffie sein. Wir werden nie den Moment vergessen, als wir das erste Mal 'Pop The Glock’ hörten, es haute uns um ... und seitdem hat uns Uffies Musik stets begleitet". Uffie fügt an: "Raumschiffe und Sommer sind wie Kaffee und Kuchen ... es passt einfach zusammen! Ich freue mich unglaublich, mit den außerordentlich begabten Jungs von Galantis an einem Track zu arbeiten, den ich so sehr liebe. Jedes Mal, wenn ich ihn höre, zieht es mich zum Dancefloor". 

Euch auch? Unten seht ihr das Musikvideo zu "Spaceship", in dem Christian Karlsson und Linus Eklöw eine Abenteuertour durch Tokio unternehmen, bis sie Uffie auf einer großen Kreuzung treffen und mit ihr einen Spontantanz hinlegen. Gemeinsam geht es dann weiter und mündet in einem Auftritt vor jubelndem Publikum. "Spaceship" bekommt ihr als Download / Stream.