"Nice dass du dabei bist", freuen sich Die Lochis mit ihrer neuen Single

News-Titelbild - "Nice dass du dabei bist", freuen sich Die Lochis mit ihrer neuen Single

Lust auf sommerliche Vibes? In ihrer neuen Single "Nice dass du dabei bist" versprühen Die Lochis davon jede Menge. Nach dem Club-Bouncer "Lava" ist der zweite Vorbote des kommenden Albums "#Whatislife" (07.09.) eine stimmungsvolle Hymne auf die besonderen Momente im Leben, die man zusammen mit den richtigen Menschen erlebt. 

Gemeinsam um die Häuser ziehen, legendäre Partynächte erleben oder einfach bis zum Sonnenaufgang zusammen auf der Parkbank sitzen – das sind die Momente auf die man später zurückblickt. Und die man doch viel zu selten einrichtet: "Wie oft haben wir gesagt, dass wir uns Zeit nehmen / Und haben irgendwie gemerkt, dass die Zeit fehlt", singen Die Lochis", doch damit ist jetzt Schluss: "Heute zählen Ausreden nicht / Denn ey, ich zähl auch dich!", stellen Roman und Heiko unmissverständlich fest, und freuen sich: "Wie nice, dass du dabei bist / Viel zu schön, um's nicht zu teilen."

Zu ihrem Song kommentieren die Lochis: "Die besten Momente sind die, die ihr mit euren besten Freunden erlebt! Umgebt euch mit Leuten mit denen ihr auf der gleichen Wellenlänge seid, die euch akzeptieren wie ihr seid und mit denen ihr einfach Spaß habt. Es gibt oft Momente in denen es als wichtig gilt zu den “Coolen” zu gehören, aber mal im Ernst - was ist cool? Wir finden ja, cool ist es nicht die neuesten Markenklamotten zu tragen, sondern sich 3 Stunden mit jemandem zu verquatschen und voll die Zeit zu vergessen und einen nicen Abend zu haben oder sich eine halbe Stunde tot zu lachen wegen eines Witzes den eben nur die besten Freunde und man selbst versteht."

Unten hört ihr "Nice dass du dabei bist", das ihr jetzt als Vorab-Download beim Vorbestellen des Albums "#Whatislife" erhaltet. Kommende Woche erscheint dann auch das offizielle Musikvideo zum Song. 

Diesen Pfingstmontag (21.05.) sind Die Lochis in der Zwillings-Sonderausgabe des "ZDF Fernsehgartens" zu Gast, wo sie ihre neue Single "Nice dass du dabei bist" performen und zudem an der Seite von Andrea 'Kiwi' Kiewel moderieren, am 28.05. treten die Zwillinge beim Hessentag auf. Und im Herbst steht dann die große #whatislife2018-Tour an.