Das Musikereignis des Jahres: Udo Lindenberg sticht im Juli mit "MTV Unplugged 2" in See

News-Titelbild - Das Musikereignis des Jahres: Udo Lindenberg sticht im Juli mit "MTV Unplugged 2" in See

2011 veröffentlichte Udo Lindenberg sein Album "MTV Unplugged", das Musikgeschichte schrieb. 2018 macht er sich bereit, es erneut zu tun. Denn vom 4.-6. Juli 2018 heißt es Leinen los für das Musikereignis des Jahres: "MTV Unplugged" geht in eine neue Runde! 

"Wilde Fahrt" nennen Seeleute es, wenn niemand weiß, welche Ladung der nächste Hafen bringt und wohin es dann gehen wird. Eine abenteuerliche Reise, die in die sonnige Südsee, in kalte Polargebiete oder bis hinter den Horizont führen kann. Im Juli lädt Udo Lindenberg seine Fans ein, solch eine unvergessliche Reise mit ihm zu unternehmen und auf der Suche nach den letzten Freigeistern der Erde die Weltmeere auf einer Woge von Hits zu überqueren. Präsentierten MTV und Udo sein erstes "MTV Unplugged"-Album 2011 noch "Live aus dem Hotel Atlantic", so begibt er sich für sein zweites "MTV Unplugged"-Album nun an Bord eines Segelschiffs und rockt auf hoher See in der Kulturfabrik Kampnagel.

Begleitet wird Lindenberg auf seiner musikalischen Reise von erstklassigen Musikern, hochkarätigen internationalen und nationalen Gästen, sowie Mitgliedern des renommierten NDR Elbphilharmonie Orchesters. Die Shows am 5. & 6. Juli werden aufgezeichnet. Der Konzertmitschnitt "MTV Unpugged 2" erscheint dann im Frühjahr 2019 über Warner Music/Dolce Rita Recordings.

Um jedem Fan die Chance zu geben, eines der begehrten Tickets zu ergattern, wird das Los entscheiden: Ab dem 25. Mai, 10 Uhr bis zum 3. Juni, 23:59 Uhr kann man sich auf einer speziellen Landing Page bei Eventim auf die Option bewerben, Tickets für eine der drei Shows zu kaufen. Jeder kann nur einmal teilnehmen und muss schon bei der Bewerbung den gewünschten Termin angeben. Nach Ablauf der Aktion werden per Zufall die glücklichen Auserwählten gezogen und anschließend per Mail informiert. Diese enthält einen individuellen Code sowie einen Ticketlink, über den für einen begrenzten Zeitraum maximal zwei Tickets für die gewünschte Show gekauft werden können. Die Tickets sind personalisiert und können daher nicht weitergegeben werden.    

Udo Lindenbergs erstes MTV Unplugged-Album "MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic" ist mit mehr als 1,2 Millionen Einheiten das meistverkaufte "MTV Unplugged"-Album in Deutschland. Es war wochenlang auf Platz 1 und blieb 117 Wochen in den deutschen Album-Charts. Zuletzt veröffentlichte Udo Lindenberg 2016 sein Album "Stärker als die Zeit", das Platz 1 der deutschen Charts eroberte und das erfolgreichste Album des Jahres werden sollte.