Am 07.09. kommt das neue Album "Toast To Our Differences", hier ist der Titeltrack samt Video

News-Titelbild - Am 07.09. kommt das neue Album "Toast To Our Differences", hier ist der Titeltrack samt Video

Dem Multikulti-Kollektiv Rudimental ging es schon immer darum, mit seiner Musik Brücken zwischen den Menschen zu schlagen, Gemeinsamkeiten zu betonen und dabei, ganz wichtig, auch die Unterschiede zu respektieren. Genau davon erzählt auch der Titel des kommenden Albums "Toast To Our Differences", das die Londoner Band nun für den 7. September angekündigt hat. Zur Feier des Tages gibt es heute direkt den Titeltrack, den ihr auch beim Vorbestellen des Albums als Download erhaltet, zusammen mit den zuvor veröffentlichten Singles "Sun Comes Up" (ft. James Arthur) und "These Days" (ft. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen), das jüngst auf Platz 3 der deutschen Charts kam. 

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Toast To Our Differences", in dem uns Rudimental ihr London zeigen – eine Stadt, die ihre seine ganz eigene Geschichte aus vergessenen Helden und Bewegungen hat, die es zu dem machten, was es heute ist: ein bunter und multikultureller Melting Pot. Als musikalische Gäste wirken in dem Song Shungudzo, Protoje & Hak Baker mit.

Die Songs auf "Toast To Our Differences" entstanden in dreijähriger Arbeit. Geschrieben als eine ausdrückliche Feier der Diversität und ein Zusammenkommen musikalischer Kulturen und Genres, präsentiert sich das BRIT-Award-ausgezeichneten Kollektiv einmal mehr als Genre-sprengende Band, die das Gesicht von Dance Music fortwährend verändert. Dazu gehört auch, dass Rudimental auf ihrem Album einmal mehr spannenden Newcomer-Stimmen eine Plattform geben, darunter  neben den oben genannten u.a. Maleek Berry, RAYE, Kojey Radical, Kabaka Pyramid, Ladysmith Black Mambazo, ein einzigartiger, 5-fach Grammy-ausgezeichneter Männerchor aus Südafrika, sowie von der hoch gehandelten Soul-Sängerin Yebba, die Stars wie Ed Sheeran und Sam Smith zu ihren großen Fans zählt. Zu den weiteren Gästen des Albums gehören (in alphabetischer Reihenfolge): Chronixx, Maverick Sabre, Kevin Garrett & Raphaella, weitere Special Guests werden zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.