29.05.2018

Nun also doch: Weezer machen euch glücklich und covern "Africa" von Toto

News-Titelbild - Nun also doch: Weezer machen euch glücklich und covern "Africa" von Toto

Weezer sind seit jeher mit einem ausgezeichneten Humor gesegnet. Vergangene Woche kam er einmal mehr zur vollen Entfaltung, als die Band nämlich auf eine mehrere Monate laufende Twitter-Fan-Kampagne, die Weezer zum Covern von Totos "Africa" (1982) aufforderte, auf ihre ganz eigene Weise reagierten – und statt "Africa" einfach mal den "falschen" Song coverten, nämlich "Rosanna"

Aber hey, alles natürlich nur ein weezerscher Lausbubenstreich (auch wenn die Kampagnengründerin, ein 14-jähriger Fan namens Mary, nicht wirklich amüsiert schien), denn heute kommt die Auflösung. Und die lautet? Richtig: Weezer covern "Africa" von Toto! Hört euch die Neu-Interpretation von "Africa" hier an, in der Rivers Cuomo und Co. dem Klassiker-Song mit viel Respekt begegnen: