Billy Talent spielen am 16.August eine Charity Show für F.U.MS in Wiesbaden

News-Titelbild - Billy Talent spielen am 16.August eine Charity Show für F.U.MS in Wiesbaden

Neben ihrem gut gefüllten Festivalkalender – Billy Talent spielen in den kommenden Wochen hierzulande beim Hurricane, Southside, Highfield – haben die Kanadier eine weitere deutsche Headliner-Show ins Programm aufgenommen.

Und die liegt der Band besonders am Herzen, denn das Konzert in Wiesbaden am 16. August ist eine Charity Show zugunsten F.U.MS, jener von Drummer Aaron Solowoniuk gegründeten Initiative also, die sich für junge MS-Erkrankte stark macht. Tickets für dieses Konzert sind während der Hurricane- und Southside-Festivals (22.-24. Juni) in einem exklusiven Pre-Sale erhältlich und regulär dann ab dem 25. Juni. Die gesamten Einnahmen gehen zu 100% an die Deutsche MS-Gesellschaft.

Aaron Solowoniuk kommentiert: "FUMS steht für 'Fick dich Multiple Sklerose'. Angefangen hat alles 2006 als ich es leid war meine Krankheit zu verstecken. Ich erzählte den Leuten, dass ich mit MS lebe und wir organisierten ein Konzert zu Gunsten der FUMS Organisation in Toronto. Seit dem gab es diverse Events bei denen wir Geld für die MS Society  Kanada aber auch für den deutschen Ableger gesammelt haben."

Die Konzertankündigung kommt wenige Tage nach der Bekanntgabe, dass Billy Talent im Rahmen ihrer wohltätigen Stiftung Billy Talent Charity Trust zukünftig Organisationen, deren Werte die Band teilt, mit Fundraising-Aktionen unter die Arme greifen wollen. Der Billy Talent Charity Trust wird ebenfalls von Aaron Solowoniuk geleitet.