Im Video zu "Ripple Effect" interpretiert Scott Helman John Lennons "Imagine"-Video neu

News-Titelbild - Im Video zu "Ripple Effect" interpretiert Scott Helman John Lennons "Imagine"-Video neu

Scott Helman hat ein Musikvideo zu "Ripple Effect" veröffentlicht, ein Song seines aktuellen Debütalbums "Hotel de Ville". Unten seht ihr das Video, in dem Scott in einem komplett weiß eingerichteten Raum auf einem Canapé sitzt und auf einer Ukulele spielend die Zeilen des Songs singt, während eine hübsche blonde Frau zunächst den Raum betritt, dann alle Vorhänge schleißt – und sich dann neben Scott auf dem Sofa schlafen legt, als wäre er nicht anwesend. 

Wesentlich persönlicher sind da schon die Zeilen des Songs, in dem der 22-Jährige davon singt, dass er in einer Beziehung nicht die Fehler seiner Eltern wiederholen und sich in endlosen kleinen Streits verzetteln will, sondern stattdessen lieber die schönen Seiten des (Zusammen-) Lebens würdigt: "I wanna take you in a caravan / To the edge of the ocean / Where the trees make a canopy / And the moonlight is golden / We could make this a beautiful life / Come on let me show you /  In a rented caravan", singt Helman, während es um ihn herum langsam immer dunkler wird. Am Ende zieht er der Frau dann noch die vorsichtig die Schuhe aus und setzt dich dann wieder neben sie, um ein Buch zu lesen.

Im Interview mit Billboard erklärt das Kanadier, dass das Konzept des Videos einem berühmten Vorgänger die Hommage erweist: "Das Video wurde von John Lennons 'Imagine'-Video inspiriert, in dem John Lennon das Klavier spielt und dann kommt Yoko Ono herein und öffnet langsam nach und nach die Jalousien hinter ihm. Wir dachten uns, es wäre prima, wenn wir dieselbe Sache machen, nur umgekehrt – anstatt uns der Welt zu öffnen, schließen wir die Welt aus und erschaffen in dem Raum unser eigenes Paradies".