Coheed and Cambria starten die Reise zum neuen Album mit diesem epischen Song

News-Titelbild - Coheed and Cambria starten die Reise zum neuen Album mit diesem epischen Song

Mit bisher acht Alben erarbeiteten sich Coheed and Cambria einen geradezu legendären Ruf für ihre visionären Kompositionen und ihre konzeptionelle Kunst. Und es sieht alles danach aus, als würde die US-Band mit dem kommenden Album nahtlos dort weiter machen. Los ging es mit diesen spannenden Teaser-Texten in den letzten Tagen: 

Wie wir nun wissen, handelt es sich dabei um den erzählten Prolog des neuen Songs "The Dark Sentencer", dem ersten Kapitel ihrer kommenden Prog-Rock-Saga, die in diesem Jahr in Form eines neuen Albums erscheinen wird. Unten hört ihr den epischen, zehnminütigen Song, der langsam beginnt und sich nach und nach zu einer stadiontauglichen Rock-Hymne steigert, in der Claudio Sanchez singt: "Welcome home, shed your skin and expose your bones", und uns auffordert: "Take my hand, and follow us into the black". Machen wir sofort!