Wenn euer Typ das nächste Mal nervt: Macht es wie Clean Bandit im Video zu "Solo"

News-Titelbild - Wenn euer Typ das nächste Mal nervt: Macht es wie Clean Bandit im Video zu "Solo"

Nein, man kann nicht sagen, dass Grace Chatto im Video zu "Solo" einen coolen Typen abbekommen hat: Nach einem Beziehungsstreit wird er handgreiflich und schleudert wutentbrannt eine Vase samt Blumen an die Wand. Das lässt sie sich nicht mehr länger bieten: sie schnappt sich ihr Longboard und rollt aus aus dem gemeinsamen Haus davon. 

Als sie später wieder nach Hause kommt, hat sie ein geheimnisvolles Präparat erworben, das zwei leicht verrückte Forscher – gespielt von Graces Bandkollegen Jack und Luke Patterson – zuvor in ihrem versteckten Labor erzeugt hatten, mithilfe eines Buches, das den Titel "Book of Dogs" trägt. Grace streut ihrem doofen Boyfriend die geheime Medizin über das Essen … und was dann passiert, seht ihr euch am besten selbst an.

Neben Clean Bandit wirkt in dem Video auch Gastsängerin Demi Lovato mit, die die ermutigenden Zeilen des Songs singt, der davon handelt, nach einem Beziehungsende wieder zu sich selbst zu finden und die Zeit "Solo" zu genießen, auch wenn es anfänglich schmerzt: "I wanna fu-oo-oo, but I'm broken hearted / Cr-cr-cry but I like to party / T-t-touch but I got nobody / Here on my own". Clean Bandits Jack Patterson und Grace Chatto schrieben den Song zusammen mit Fred Gibson (Charli XCX, MØ) und Camille Purcell (Stormzy, Dua Lipa). Zur Zusammenarbeit mit Demi Lovato und dem Videodreh kommentiert Grace Chatto:

"Die Trennung von jemandem den du über alles liebst, kann unerträglich schmerzhaft sein. Ebenso jedoch kann es eine wunderschöne Sache sein, dich danach wieder selbst zu finden, sofern du deine Zurückgezogenheit richtig angehst. Selbstfürsorge ist eine Wissenschaft für sich und wir haben versucht, die Thematik auf eine Weise zu betrachten, die Spaß bringt. Das erste Kennenlernen mit Demi fand über FaceTime statt, man glaubt es kaum! Sie nahm in Alabama auf und wir in London und genau so nahmen wir den Song auf – über den großen Teich! Als wir uns endlich persönlich trafen, um das Musikvideo aufzunehmen, war das eine wunderbare Sache. Sie war so liebenswert und es war die pure Freude, sie zu filmen.“