Am 28. September veröffentlicht Nils Wülker sein erstes Live-Album "Decade Live"

News-Titelbild - Am 28. September veröffentlicht Nils Wülker sein erstes Live-Album "Decade Live"

"Decade Live" lautet der Titel eines Live-Albums, das Nils Wülker am 28. September veröffentlichen wird. Ab heute kann es bei iTunes vorbestellt werden – und das lohnt sich, denn auf den Songs erlebt man den Songwriter mit der Trompete so authentisch, spannend und intim wie sonst nur auf seinen Konzerten, wie ihr unten am Vorboten "Conquering The Useless" hören könnt.

Zu seinem kommenden Album kommentiert Nils Wülker: "DECADE LIVE ist mein 10. Album und erstes Live-Album und ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung am 28. September. 13 meiner Stücke aus 13 Jahren. Live-Alben sind ja oft eher ein Anhängsel. Für mich ist dies aber ein wichtiges und vollwertiges zehntes Album, nicht nur eine Dokumentation, wie das Studio-Werk auf der Bühne klingt. Einfach weil dahinter eine für mich wesentliche musikalische Entwicklung steht und die interaktive Live-Seite bisher so eben auch noch nicht auf Album dokumentiert war. Und die Band hat großartig gespielt!"

Morgen tritt Nils Wülker beim ELBJAZZ in Hamburg auf, wo er außerdem als erster Musiker eine 15-minütige Virtual Reality Show spielt, die Zuschauer aus aller Welt mit einer VR-Brille verfolgen können.