Producer-Legende am Werk: Hört euch DJ Premiers Remix von "These Days" an

News-Titelbild - Producer-Legende am Werk: Hört euch DJ Premiers Remix von "These Days" an

Wer DJ Premier ist, müssen wir euch nicht sagen – die New Yorker DJ- und Producerlegende war das Mastermind hinter Gang Starr, ist aktuell Teil des Duos PRhyme mit Royce da 5'9" und hat über die Jahre zahllose Hip-Hip-Meilensteine produziert. Und auch als Remixer ist der 52-Jährige ein Ass, wie er aktuell einmal mit einer Arbeit für Rudimental zeigt. 

Konkret hat sich DJ Premier "These Days" geschnappt und dem Song einen Remix verpasst, in dem meditative Piano-Akkorde und funky Old-School-Samples das Fundament bilden, über das die Stimmen der Gastmusiker Jess Glynne, Macklemore und Dan Caplen viel Platz zum Atmen haben. 

"Ich bin seit ungefähr drei Jahren mit Rudimental befreundet", kommentiert Premier gegenüber The FADER, wo der Remix Premiere feierte, "und wir haben in der Vergangenheit an Demos gearbeitet, die wir jedoch nie zum Abschluss brachten. Als mein Manager sagte, dass sie einen Remix wollen, sagte ich: schick es JETZT rüber!!!". Das Kompliment können Rudimental nur zurückgeben: "Premier ist für uns ein riesiges Vorbild", so die Band. "Solch ein Privileg, mit dem GOAT [Greatest Of All Time] zu arbeiten!"

Hört euch den Remix von DJ Premier unten an und vergleich mit der Originalversion im Video darunter. "These Days" ist ein Vorbote des kommenden Albums "Toast To Our Differences", dessen Veröffentlichung Rudimental jüngst für den 7. September angekündigten