Seht euch Shannon Shaws Live-Auftritt mit "Broke My Own" bei "Inas Nacht" an

News-Titelbild - Seht euch Shannon Shaws Live-Auftritt mit "Broke My Own" bei "Inas Nacht" an

Shannon Shaw war am Samstag bei "Inas Nacht" zu Gast. Mitgebracht hatte die Musikerin ihren Song "Broke My Own", den sie mit ihrer Band im wie immer kuschelig-engen Schellfischposten zum Besten gab. 

Passend zu Hamburgs ältester Seemannskneipe, schmückte Shaw einige Passagen des Soul-Songs mit einer besonders kratzig-rauen Gesangsstimme aus. Viel authentischer hätte das auch ein alter Seebär nicht vortragen können! Unten seht ihr den Mitschnitt des Auftritts, die gesamte Sendung mit den weiteren Gästen Robert Habeck, Kabarettistin und Comedienne Hazel Brugger und dem zweiten musikalischen Act The White Buffalo gibt es hier in der ARD Mediathek. 

"Broke My Own" ist ein Song des Freitag (08.06.) erscheinenden Solo-Debütalbums "Shannon In Nashville" der Sängerin, Bassistin und Gründerin von Shannon & the Clams. Produziert von Dan Auerbach (The Black Keys), wandelt das Album musikalisch auf den Spuren von Dusty Springfields Klassiker "Dusty in Memphis" (1969) und wurde in Nashville mit ruhmreichen Session-Musikern der alten Schule eingespielt, die schon auf den Alben von Elvis, Willie Nelson, John Prine, Herbie Mann, Aretha Franklin, Sturgill Simpson Nikki Lane und weiteren mitwirkten.