05.06.2018

"O" erscheint am 1. Juni erstmals auf Vinyl, erweitert um vier Songs

News-Titelbild - "O" erscheint am 1. Juni erstmals auf Vinyl, erweitert um vier Songs

2002 veröffentlichte Damien Rice sein Debütalbum "O", dessen Songs wie "The Blower’s Daughter", "Cannonball", "Volcano" und "Delicate" dem Iren eine hingebungsvolle weltweite Fangemeinde bescherten. Nun, 16 Jahre später, erscheint das Album erstmals auf Vinyl. 

Am 1. Juni wird eine erweiterte Doppel-Vinyl-Edition von "O" veröffentlicht, die vier zusätzliche Tracks enthält: "The Professor & La Fille Danse" und "Moody Mooday", die ursprünglich B-Seiten der Single "The Blower’s Daughter" enthalten waren, das 2004 als limitierte Single 7"-Single veröffentlichte "Lonelily" sowie "Woman Like A Man", das live bei einer Session für Galway Bay FM aufgenommen wurde und der Lead-Track für die Single-Veröffentlichung des Songs war. Auch "Prague" und "Silent Night" (feat. Lisa Hannigan), die beiden Hidden Tracks nach dem Album-Closer "Eskimo", sind auf der Veröffentlichung enthalten. 

Die Vinyl "O" erscheint in einer Standard-Version als 180g Doppel-Vinyl in einem Gatefold mit Lyrics und Artwork, vorbestellbar hier, sowie als auf 1000 Exemplare limitierte Deluxe-Version in einem maßgeschneiderten, leinengebundenen Buch, die allerdings schon jetzt vergriffen ist. Unten gibt es einen Trailer zu sehen.

Hier lest ihr das Tracklisting zur 2LP-Edition von "O", unten gibt es eine 2018 in Damien Rices Zuhause gefilmte Live-Aufnahme mit dem Song "Older Chests".

1. Delicate
2. Volcano
3. The Blower's Daughter
4. Cannonball

Side B

5. Older Chests
6. Amie
7. Cheers Darlin'
8. Cold Water

Side C

9. I Remember
10. Eskimo
11. Prague
12. Silent Night

Side D

13. The Professor & La Fille Danse
14. Lonelily
15. Woman Like A Man (live radio session)
16. Moody Mooday