Wieso fühlt es sich so gut an die Ex anzurufen, fragt sich Billy Lockett in seinem neuen Song "Feels So Good"

News-Titelbild - Wieso fühlt es sich so gut an die Ex anzurufen, fragt sich Billy Lockett in seinem neuen Song "Feels So Good"

"Feels So Good" – mit dem Titel seines neuen Songs beschreibt Billy Lockett das "Die Welt ist wieder in Ordnung"-Gefühl, wenn man in einem schwachen und rotweingeschwängerten Moment die Ex anruft und sich die wohlige Vertrautheit einstellt. Was folgt, sind jedoch, na klar: Zweifel. Schließlich hatte man ja die Beziehung nicht ohne Grund beendet: "We broke up for a reason / Last night I forgot the reason why / I know I shouldn't have called you", räumt Lockett ein, aber auch: "You shouldn't reply". Gehören ja schließlich immer zwei dazu!

"Der Song dreht sich um den gefährlichen Kreislauf, immer wieder zu deiner Ex zurückzukehren", kommentiert Lockett. "Es geht darum, Regeln für dich selbst aufzustellen, von denen du tief in deinem Inneren weißt, dass du sie am Ende doch brechen wirst, und es geht um die Verlockung, mit jemandem zusammen zu sein, obwohl du es eigentlich nicht solltest."

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Feels So Good", in dem Billy Lockett die Zeilen des Songs während eines Frühlingsspaziergangs singt, der ihn unter anderem durch Kirschbaumhaine und auf den Steg eines Sees führt. Der Song steigert sich von einer Reverb-getränkten Gitarre zu einem gewaltigen Crescendo aus Piano und Synthies. Nach seiner letzten Single "Empty House" überzeugt der britische Singer-Songwriter erneut mit gefühlsgeladenem Gesang und einem Ohr für Hooks. Produziert wurde "Feels So Good" von Sam Dixon (Jack Savoretti, Adele) und MyRiot (London Grammar).