"How Long" und Shawn-Mendes-Cover "In My Blood" in der BBC Live Lounge

News-Titelbild - "How Long" und Shawn-Mendes-Cover "In My Blood" in der BBC Live Lounge

Charlie Puth stattete der Live Lounge von BBC Radio 1 in London einen Besuch ab. Mitgebracht hatte der 26-Jährige seine aktuelle Single "How Long" vom Album "Voicenotes", die er am Keyboard stehend performte, begleitet von einem Gitarristen. Während er mit einem beeindruckenden Falsett die Zeilen des Songs über einen vermuteten Seitensprung seiner Freundin vortrug, hatte Puth sichtlichen Spaß und warf an einer Stelle mit einem schelmischen Grinsen die Worte "This is one the saddest songs I wrote, isn't it?" in Richtung des Gitarristen. In der Tradition der Live Lounge gab es dann noch ein Cover der Wahl zu hören. Puth entschied sich, einem jungen Kollegen die Ehre zu erwiesen und spielte "In My Blood" von Shawn Mendes, wobei neben dem Gesang auch seine großen Fähigkeiten am Piano zum Tragen kamen. Seht euch die Mitschnitte hier an: