Alma leistet Miriam Bryant in dieser neuen Akustikversion von "Black Car" Gesellschaft

News-Titelbild - Alma leistet Miriam Bryant in dieser neuen Akustikversion von "Black Car" Gesellschaft

Miriam Bryant hat eine neue Mitfahrerin in ihrem "Black Car": In einer neuen Akustikversion des Songs wirkt die ebenfalls hoch gehandelte finnische Kollegin Alma mit – ihr wisst schon: jene Sängerin mit den charakteristisch gelb gefärbten Haaren, die man u.a. aus ihren Kollaborationen mit Charli XCX, Tove Lo, MØ und French Montana kennt. Unten seht ihr ein Video der Akustikversion, das beide Sängerinnen im Studio beim Einsingen des Songs zeigt, begleitet von einem Gitarristen. 

Mit ihren großartigen Stimmen – Miriam Bryant eher tief und rauchig, Alma etwas höher und dabei kein Stück weniger markant – geben sie eine absolut überzeugende Paarung ab. Und wie man im Video unschwer erkennen kann, war die Chemie zwischen beiden Künstlerinnen im Studio sehr gut. Zum Titel des Songs wurde Miriam Bryant ursprünglich durch einen Club inspiriert, der Ausgangspunkt für eine leidenschaftliche "Fahrt im schwarzen Auto" alias Liebesbeziehung ist. Alma ergänzt die Bildsprache des Songs um eine eigene Strophe, in der es unter anderem heißt: "We go driving in your black car / Yeah, we both ain't got too much trust / And we're acting like supposed stars / I'm fool for you, fuck the rest."

"Ich habe Alma das erste Mal vor einigen Jahren auf einer Warner-Konferenz getroffen und dachte sofort, dass sie eine coole Person ist, mit der ich liebend gern einmal zusammenarbeiten würde", kommentiert Miriam Bryant. "Seitdem waren wir einige Male zusammen feiern und ich fragte sie, ob sie Lust auf eine Kollabo hätte. Sie schrieb eine Strophe zu ‚Black Car’, die ich liebte und die nun endlich veröffentlicht wird!" – und zwar hier als Download / Stream