In einer alten Fabrik in Nashville: Punch Brothers spielen "Three Dots and a Dash"

News-Titelbild - In einer alten Fabrik in Nashville: Punch Brothers spielen "Three Dots and a Dash"

Es geht nichts über eine Gruppe von Musikern, die unterschiedlichste Instrumente meisterhaft beherrschen und obendrein großartig miteinander harmonieren. So wie die Punch Brothers, die unten im Video zusammen ihren Song "Three Dots and a Dash" jammen, ein Vorbote des kommenden Albums "All Ashore". Auf alten Sesseln und Sofas um einen Tisch gruppiert, lässt die Band mit Mandoline, Gitarre, Banjo, Bass und Geige den temporeichen Folksong erklingen. Bandleader Chris Thile kommentiert im Anschluss: "That felt good.

Seht euch die in der Layman Drug Company in Nashville gefilmte Session unten an und bestellt das kommende Album vor, um "Three Dots and a Dash" und den weiteren Song "It’s All Part of the Plan” schon jetzt als Download zu bekommen. "All Ashore" erscheint am 20. Juli und ist das erste selbstproduzierte Album der Band.

Das Werk sei "ein Nachdenken über verbindliche Beziehung in der heutigen Zeit, besonders im aktuellen politischen Klima“, kommentiert Chris Thile. "Wir hofften, etwas erschaffen zu können, dass so überzeugend wie ein stringenter Gedankengang ist, in diesem Fall ein neunsätziger – oder neunteiliger – Gedankengang. Und das, obwohl es sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf die beteiligten Charaktere ausschweifend ist…"

Im November sind Punch Brothers live in Deutschland:

11.11. Ludwigshafen, Kulturzentrum Das Haus
18.11. Hamburg, Elbphilharmonie (Großer Saal)