Live-Auftritt mit vier Songs auf dem Rockefeller Plaza in New York

News-Titelbild - Live-Auftritt mit vier Songs auf dem Rockefeller Plaza in New York

Als Brendon Urie am Freitagmorgen um 5 Uhr in der Frühe noch recht verschlafen auf den New Yorker Rockefeller Plaza kam, um einen Soundcheck für seinen Auftritt später am Morgen in der TODAY Show zu machen, wurde er bereits von einer großen Gruppe jubelnder Fans begrüßt – zur Freude des Frontmanns von Panic! At The Disco: "Sie haben mich aufgeweckt. Als ich hier ankam, war ich noch ein bisschen müde, aber sie haben mich direkt auf Temperatur gebracht. Danke, Leute!", sagt er in Richtung der Fans, als die Kamera bereits lief und die "TODAY Show" in vollem Gange war. 

Und das Warten hatte sich gelohnt, denn Panic! At The Disco performten im Verlauf der Sendung gleich vier Songs: "Say Amen (Saturday Night)", "Pray For The Wicked" und "High Hopes" vom neuen Album "Pray For The Wicked", das in den USA frisch auf Platz 1 und bei uns auf Platz 8 in die Charts gestürmt ist, sowie als besonderes Highlight für die Fans die Durchbruch-Single "I Write Sins Not Tragedies" aus dem Jahr 2005. 

Seht euch die Mitschnitte hier an und hört unten im Interview, was Brendon Urie über seine neu gegründete Stiftung "Highest Hopes" zu sagen hat, die sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzen und u.a. die Rechte der LGBTQ-Community stärken will.