Brendon Urie gründet Stiftung zur Stärkung von Minderheiten, spendet direkt 1 Mio. Dollar

News-Titelbild - Brendon Urie gründet Stiftung zur Stärkung von Minderheiten, spendet direkt 1 Mio. Dollar

Platz 1 in den amerikanischen Charts für das neue Album "Pray For The Wicked" von Panic! At The Disco – Frontmann Brendon Urie hatte diese Woche einiges zu feiern. Und er nutzte die starke Aufmerksamkeit zugleich für eine gute Sache, die Ankündigung der Gründung seiner "Highest Hopes Foundation" (HHF).

Als Dachorganisation unterstützt diese zukünftig Non-Profit-Organisationen, die sich für die Rechte von Menschen und Communitys stark machen, die wegen ihres Geschlechtes, Hautfarbe, Religion, sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität diskriminiert wurden oder werden. Zum Start spendet Brendon Urie nicht weniger als 1 Million US-Dollar an die Organisation GLSEN, die sich um die Stärkung der LGBTQ-Lobby an Schulen kümmert. Außerdem werden $1 von jedem verkauften Ticket der kommenden US-Tour an HHF gehen. Weitere Spenden und Aktivitäten der HHF werden in den kommenden Tagen und Monaten bekannt gegeben. 

Unten spricht Brendon Urie in der TODAY Show über seine Motivation, die HHF zu gründen, außerdem postete er folgenden Kommentar an seine Fans: "Ihr alle zeigt mir Stärke, Mut + Motivation & als Ergebnis dessen fühlte es sich wichtig an, etwas zu erschaffen womit ich euch zeige, dass ich die wundervollen Dinge sehe, die ihr alle da draußen in der Welt macht. Abgesehen davon möchte ich für all jene kämpfen, die nicht für sich selbst kämpfen können."