"Woran glaubst du?" – in ihrem neuen Song trauen sich KLAN an die großen Fragen unserer Zeit

News-Titelbild - "Woran glaubst du?" – in ihrem neuen Song trauen sich KLAN an die großen Fragen unserer Zeit

"Woran glaubst du?" – als Pfarrerskind kommt man wohl nicht umhin, sich diese Frage früher oder später im Leben zu stellen. Nach der Abkehr vom Glauben ihrer Eltern sind die Pfarrerssöhne Michael und Stefan alias KLAN heute auf ihrer eigenen Sinnsuche: "Gott ist tot, das hat irgendwer gesagt, der ihn nicht mag / Und jetzt fehlt da irgendwas, wenn du mich fragst / Was wir brauchen ist vielleicht, dass etwas bleibt / Wir brauchen was, das bleibt / Also suchen wir auf Parship.de das, was uns fehlt – und uns selbst auf den Reisen auf die Welt", singt Michael, und gibt die Frage gleich mal an euch weiter: "Woran glaubst du?".

Dazu untermauert der kraftvolle, treibendem Beat die starke Haltung des Songs, der sich mit eingängiger Melodie und Michaels prägnanten Vocals zur Hymne aufschwingt, dabei jedoch nie den Realitätsanspruch verliert. Sowieso geht es KLAN geht es mit dem Song nicht nur um Arten des Glaubens im klassischen Sinne. "Zum Glauben braucht man Mut“, sagt Michael. "Und sich für Dinge zu entscheiden und dazu zu stehen, erfordert Selbstbewusstsein. Dieses Selbstbewusstsein wollen wir uns selbst und allen anderen Menschen zusprechen", ergänzt Stefan.

Hört euch "Woran glaubst du?" unten an und holt euch den Song jetzt als Download / Stream, auch beim Vorbestellen Debütalbums "Wann hast du Zeit?", das am 12. Oktober erscheint. Wenig später gehen KLAN auf Tour: 

31.10.18 CH - Zürich // Exil
01.11.18 DE - Frankfurt a.M. // Zoom
02.11.18 DE - Erfurt // Kalif Storch
03.11.18 DE - Hannover // Lux
04.11.18 DE - Dresden // Groovestation
06.11.18 DE - Hamburg  // Nochtspeicher
07.11.18 DE - Berlin // Bi Nuu
08.11.18 DE - Osnabrück // Brücks
09.11.18 DE - Münster // Jovel Club
10.11.18 DE - Köln // Luxor (verlegt von Yuca!)
12.11.18 AT - Wien // Chelsea
14.11.18 DE - Erlangen // E-Werk
15.11.18 DE - München // Strom
16.11.18 DE - Stuttgart // White Noise
17.11.18 DE - Heidelberg // Karlstorbahnhof