Im Musikvideo zu "The Way I Am" sitzt Charlie Puth ziemlich verloren auf einer Party herum

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "The Way I Am" sitzt Charlie Puth ziemlich verloren auf einer Party herum

"Everybody's trying to be famous / And I'm just trying to find a place to hide" – in seiner neuesten Single "The Way I Am" thematisiert Charlie Puth in entwaffnend ehrlichen Worten die Tatsache, dass ihm das ganze Lifestyle-Popstar-Glitzerleben manchmal zu viel ist. Passend dazu, sitzt der Musiker im nun veröffentlichten Musikvideo etwas verloren auf einer Party herum, während um ihn herum alles summt und trubelt. Schnitt. Charlie allein in der Natur. Endlich atmen, endlich frei! Warum er sich trotzdem auf den Partys tummelt? Weil er tief in seinem Herzen das Gleiche sucht wie wir alle: "All I wanna do is just hold somebody", singt er, doch das ist bei all der Oberflächlichkeit nicht einfach: "But no one ever wants to get to know somebody". Ob Charlie am Ende doch noch Erfolg bei seiner Suche hat, erfahrt ihr unten. 

"Ich dachte, ich müsse auf all diese Partys gehen und diese bestimmte Art von Person sein, daher habe ich meine Ängste immer unter den Teppich gekehrt, weil ich mir sicher war, das interessiert doch niemanden", kommentiert Charlie Puth zu dem Song seines aktuellen Album "Voicesnotes". "Mein Album handelt davon, zugleich wollte ich jedoch sicherstellen, dass die Songs am Ende des Tages auch einfach Spaß machen, denn manche Leute interessieren sich nicht so sehr für die Texte. Sie wollen einfach in den Club gehen, den Beat hören und eine tolle Zeit haben. Und das ist ebenfalls total in Ordnung". 

Kommende Woche performt Charlie Puth "The Way I Am" gleich zweimal im amerikanischen Fernsehen (anschließend online auch bei uns zu sehen): am 17. Juli in der "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" und am 20. Juli auf dem New Yorker Rockefeller Plaza im Rahmen der "Citi Concert Series“ der "TODAY Show".