12. Juli 2018

Theory haben Heimweh – und gehen im Video zu "PCH" auf einen nostalgischen Roadtrip

News-Titelbild - Theory haben Heimweh – und gehen im Video zu "PCH" auf einen nostalgischen Roadtrip

Es gibt Nächte, in denen kann man einfach nicht einschlafen, weil einem so viele Gedanken durch den Kopf schwirren. Doch es müssen nicht immer sinnlose sein, wie das Musikvideo zu "PCH" von Theory beweist: Denn während sich Frontmann Tyler Connolly schlaflos in den Federn wälzt, beschließt er, dass es endlich mal wieder Zeit für einen Roadtrip mit seinen Jungs wird. 

Und so geht es am nächsten Tag mit dem Bulli immer den "PCH" entlang, den Pacific Coast Highway auf der California State Route 1 in Südkalifornien, von dem der Song seinen Titel bezieht. Vorbei an majestätischen Stränden, rauschenden Wellen und imposanten Felsformationen fahren Theory immer der Sommer entgegen, dabei legen sie zwischendurch Stops ein, beispielsweise bei einem Straßenverkäufer mit saftigen Erdbeeren.

Das Ziel der Reise? Nun, wenn ihr Fans der Band seid, wisst ihr es: Delta in British Columbia, Kanada. "I feel strange, I feel strange / Every time that I'm away from you / No, it don't feel right, homesick for the city lights", singt Tyler Connolly in der stimmungsvollen Rockballade eine Ode an die Heimat von Theory. 

Seht euch das Musikvideo zu "PCH" unten an, ein Song des aktuellen Albums "Wake Up Call" von Theory, das im Herbst 2017 erschien. Beim Dreh des Videos hatte die Band eine Menge Spaß (was natürlich bei den Zutaten der Reise kaum verwunderlich ist):