16.07.2018

Hört hier die neue EP "If You Stay" – und freut euch auf ein neues Album im Herbst

News-Titelbild - Hört hier die neue EP "If You Stay" – und freut euch auf ein neues Album im Herbst

Ihr im Februar veröffentlichter Song "I Believe" war bereits großartig, nun legt Alex Hepburn eine komplette EP namens "If You Stay" nach, die vier weitere neue Songs enthält und weiter auf den packenden souligen Gefilden wandelt, die "I Believe" vorgaben. Unten hört ihr die EP und könnt sie euch jetzt als Stream / Download holen. 

Und es gibt weitere gute Nachrichten, denn mit der EP kündigt Alex Hepburn zugleich die Veröffentlichung ihres neuen Albums an, das für Herbst geplant ist und auf den enormen europäischen Erfolg ihres ersten Albums "Together Alone“ (2013) folgt, das Platin in Frankreich sowie Gold in Deutschland, Belgien und der Schweiz erlangte.

"Ich habe all mein Herzblut dafür hergegeben, Songs von absoluter Authentizität zu erschaffen. Songs, die so wahrhaftig wie nur möglich für mich sind. Bedauerlicherweise hatte ich in meinem Leben eine Reihe von Problemen", erklärt Alex Hepburn bezüglich ihres zweiten Albums. "Ich hatte keine einfache Vergangenheit, aber man muss die Dinge von ihrer positiven Seite betrachten. Mein Album und meine Texte kommen immer aus dem tiefsten Herzen und ich bin sehr, sehr stolz auf dieses Werk."

Produziert wurden die neuen Songs der 31-jährigen Britin von Craigie Dodds und und Pete Boxta, die in der Vergangenheit u.a. für Gorillaz, Amy Winehouse, James Arthur, A$AP Rocky, Machine Gun Kelly schrieben und produzierten.