Im Video zu "Lift Off" seht ihr Mike Shinoda, Chino Moreno und MGK bei der Arbeit zu

News-Titelbild - Im Video zu "Lift Off" seht ihr Mike Shinoda, Chino Moreno und MGK bei der Arbeit zu

"I'm off of the Earth / On a ride, alone" – in seinem Song "Lift Off" formuliert Mike Shinoda eine Vorstellung, die wohl jedem von uns manchmal durch den Kopf geht, wenn der Alltag mal wieder zu turbulent wird. "Im Verlauf dieses Jahres, als ich das Album schrieb, kam ich immer wieder an Punkte, an denen ich alles ausstöpseln und ausbrechen musste", kommentiert der Kalifornier dazu. "Dieser Song entstand in einem dieser Momente."

Nun hat Mike Shinoda ein Video zu "Lift Off" veröffentlicht, in dem das Zustandekommen des Tracks mit den beiden Gästen des Songs, Deftones-Frontmann Chino Moreno und Rapper Machine Gun Kelly (MGK), begleitet wird. In stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Aufnahmen könnt ihr unten hinter die Kulissen blicken und den Musikern beim konzentrierten Arbeiten sowie dem entspannten Abhängen zusehen. 

"Lift Off" ist ein Song von Mike Shinodas Solo-Debütalbum "Post Traumatic", das ihr unten hört und auch hier in einem interaktiven digitalen Booklet weiter erkunden könnt. In einigen Wochen ist der 41-Jährige für Konzerte in Deutschland: 

29.08. Köln, Palladium (ausverkauft)
06.09. Offenbach, Stadthalle TICKETS