Im Video zu seinem Song "Wetter" ist Sebel den Launen des Wettergotts gnadenlos ausgeliefert

News-Titelbild - Im Video zu seinem Song "Wetter" ist Sebel den Launen des Wettergotts gnadenlos ausgeliefert

Zugegeben: am diesjährigen Sommer gibt es wenig auszusetzen und das nun bereits seit Wochen. Doch wir alle wissen: eigentlich will das Wetter nie so, wie wir wollen. Ob Grillparty, der wohlverdiente Sommerurlaub oder einfach ein hart erkämpfter freier Arbeitsnachmittag – ausgerechnet immer dann, wenn es schön sein soll, regnet es. Oder ist viel zu heiß. Oder … ach, wir lassen am besten einfach Sebel und seinen Song "Wetter" sprechen, der kann das viel besser und hat nun obendrein ein launiges Musikvideo dazu veröffentlicht, in dem die Thematik des Songs auf unterhaltsame Weise (und mit Sebel in unterschiedlichsten Rollen) verarbeitet wird. Unten seht ihr den Clip. 

"Wetter" ist Sebels Debüt-Single bei DolceRita Recordings / Warner Music – handgemachter Deutsch-Pop mit kraftvollen, lyrischen Texten, die mitten aus dem Leben kommen und voller Herzblut sind. Die zwischen Melancholie, Hoffnung und Selbstironie schwanken und damit in der deutschsprachigen Musiklandschaft etwas Besonderes sind. 

Als Multiinstrumentalist, Produzent und Songschreiber arbeitete Sebel in den vergangenen Jahren mit vielen namhaften Künstlern zusammen, so spielt er seit zehn Jahren an der Seite von Deutschrocker STOPPOK und war 2017 mit Rapper Alligatoah auf erfolgreicher Tour, mit dem er im Juli und August erneut gemeinsam auf Festival-Reise ist, am 17. August tritt er außerdem als einziger Support beim Santana-Konzert in Berlin auf (Zitadelle) auf, im November folgt eine Tour mit Stoppok.