Live-Performance mit "Saturdays" in der Late Night Show von Conan O'Brien

News-Titelbild - Live-Performance mit "Saturdays" in der Late Night Show von Conan O'Brien

Kürzlich hatte Twin Shadow mit seinem gemeinsamen Auftritt mit Alt-J und Pusha T die Blogs verzückt, nun kehrte der Musiker erneut ins amerikanische Late-Night-Programm zurück, diesmal mit seinem eigenen Song "Saturdays", der den vermeintlich schönsten Tag der Woche feiert – den Samstag: "Saturdays / When we dance in the dark in the room /Where it all gets real / I know you know how it feels". Seht euch den Auftritt unten an, bei dem Twin Shadow mit einer Band performte und in den instrumentalen Passagen des Songs seine Gitarre zur Seite legt und ausgelassen zur Musik tanzt. 

"Saturdays" ist ein Song des aktuellen Albums "Caer" von Twin Shadow – unten gibt es auch das offizielle Musikvideo zu sehen. In der Studioversion des Songs singen HAIM mit, die den Song auch mitschrieben. Twin Shadow sagt über die Inspiration zu dem Track: "Als ich aufwuchs, waren Samstage mein Ein und Alles. Ich verbrachte den Morgen vor dem TV und saugte in mich auf, was immer ich zu sehen bekam, bevor ich mich in die Abenteuer des Tages stürzte. Nach dem Abendessen blieb ich den ganzen Abend wach und zappte durch die Sender, erlebte einige großartige Bilder und manchmal auch verrücktes Zeug, für das ich eigentlich noch nicht bereit war. Wir mögen heute nicht mehr die Freiheiten von damals haben, aber die Gefühle der Samstag bleiben."

Zu einem weiteren Song des Albums, "Sympathy" (feat. Rainsford), hat Hank Solo einen Remix vorgelegt, den ihr ebenfalls unten findet.