Im Herbst auf Deutschlandtour

News-Titelbild - Im Herbst auf Deutschlandtour

Amerikanischer Classic Rock mit Tex Mex, Radio Pop und Punk – The Last Bandoleros verarbeiten in ihrer Musik eine aufregende Melange von Stilen und sind live eine absolute Wucht, wie man hierzulande bereits bei zwei Konzerten im Februar und Support-Shows für Sting erleben konnte, außerdem lud Udo Lindenberg die Band vor wenigen Tagen für seine "MTV Unplugged 2"-Konzerte in Hamburg auf die Bühne ein

Nun hat sich das in Nashville beheimatete Quartett für eine offizielle Deutschlandtour angekündigt: Im November stehen sieben Städte auf dem Programm (s.u.), Tickets sind ab Montag, 23.07., 10:00 Uhr im VVK erhältlich, zum Beispiel hier.

Auf der Tour stellen The Last Bandoleros ihr im Februar veröffentlichtes Debütalbum "San Antonio" vor, das eine Teamarbeit im besten Sinne ist: Alle Mitglieder singen und schreiben gleichberechtigt Musik und Texte. Und das hört man. Während die Gitarristen Jerry Fuentes und Derek James urbanen Pop/Rock arrangieren, steuern die Brüder Diego (Bass) und Emilio Navaira (Drums) authentische Tex-Mex-Anleihen bei. Die haben sie praktisch mit in die Wiege gelegt bekommen, denn sie sind die Söhne der Tex Mex-Legende Emilio Navaira Sr.

Die Band selbst sagt über ihre Musik: "Hätten Johnny Cash und Doug Sahm ein Baby in Liverpool gehabt, das Van Halen aufgezogen und das es dann nach Nashville verschlagen hätte – dann hättest Du unseren Sound". Das will man doch mal live erleben, oder? Here we go:

21.11. Hamburg, Nochtwache
22.11. Darmstadt, Pädagog Theater
24.11. Freiburg, Räng Teng Teng
26.11. Köln, Blue Shell
27.11. München, Unter Deck
28.11.Stuttgart, Goldmarks
29.11. Dresden, Beatpol