Neue Single "Driving Rain" feiert Premiere, Album kann vorbestellt werden

News-Titelbild - Neue Single "Driving Rain" feiert Premiere, Album kann vorbestellt werden

Bereits im Juni haben Slash ft. Myles Kennedy & the Conspirators bekannt gegeben, dass ihr neues Album „Living The Dream“ am 21. September erscheint, nun lassen sie endlich Musik folgen: „Driving Rain“, die erste Single aus dem Album, feierte heute Premiere.

Slash selbst sagt über die Entstehung von „Driving Rain“: „Ich weiß noch genau, dass ich das Riff mit den Jungs das erste Mal in einem Venue in New Hampshire auf der „World on Fire“-Tour spielte. „Es ist ein cooler Gitarren-Part, den wir herunterspielten, und ab dem Punkt entstand der Rest des Songs in meinem Kopf, während wir auf Tour waren. Dieses Jahr fügten wir alles zusammen und Myles schrieb eine großartige Melodie dazu.“

„Living The Dream“ ist das vierte Soloalbum des amerikanischen Rock-Gitarristen Slash und zugleich das dritte, das er mit seinen Bandkollegen Myles Kennedy (Lead-Gesang), Brent Fitz (Schlagzeug), Todd Kerns (Bass & Gesang) und Frank Sidoris (Gitarre & Gesang) aufgenommen hat. Es kann ab sofort als CD, Heavyweight Vinyl und limitiertes Deluxe Premium Set vorbestellt werden. Pünktlich dazu hat die Band auch das Cover und Tracklisting des Albums bekannt gegeben. Das farbenfrohe Artwork stammt von dem bekannten Künstler Ron English, das Tracklisting liest sich wie folgt:

1. Call of the Wild
2. Serve You Right
3. My Antidote
4. Mind Your Manners
5. Lost Inside the Girl
6. Read Between the Lines
7. Slow Grind
8. The One You Loved Is Gone
9. Driving Rain
10. Sugar Cane
11. The Great Pretender
12. Boulevard of Broken Hearts