1. August 2018

Willkommen in der Cannabis-Drogerie: CE$ schickt seinen neuen Song "Fumare (feat. Telly Tellz) ins Rennen

News-Titelbild - Willkommen in der Cannabis-Drogerie: CE$ schickt seinen neuen Song "Fumare (feat. Telly Tellz) ins Rennen

"Ich weiß nicht, was ich letzte Nacht getan habe" – so in etwa könnte in Anlehnung an den bekannten Horrorfilm der Titel des Musikvideos zu CE$' neuem Song "Fumare" lauten. Darin wacht der Rapper nämlich in einem Auto auf, das mitten in einem idyllischen Kornfeld steht, neben ihm Rapper-Kollege Telly Tellz, auf der Rückband zwei Freundinnen. Wie kamen sie hierhin und vor allem: was geschah davor? Eine Party mit Schwarzlicht, mexikanischen Totenmasken und allerlei betörenden Rauchwaren liefert die Auflösung, wie ihr unten seht. 

Deutsch, Italienisch, Englisch – in seinem neuen Track vermischt CE$ erneut die Sprachen zu einem faszinierenden Kaleidoskop an Wörtern und Bildern. Inhaltlich dreht sich der Track – der Titel lässt es erahnen – um den Genuss bestimmter Rauchwaren und den damit verbundenen Lifestyle: "Fuck die Tabak-Industrie / Legende Guapo, Biografie / Cannabis-Drogerie / Originale, no Kopie / B.O.G.-Dynastie / Revolution, Anarchie / Grünes Licht, Batterie / On-stage-Energie“, rappt der Dortmunder MC mit kalabrischen Wurzeln, während ein kantiger, zischender Trap-Beat, hypnotisierende Synthie-Nebelwolken und tief brummende Basswellen einen tief in ihren Bann ziehen.

Und auch Telly Tellz sitzt im Video nicht umsonst mit im Auto. Der Hamburger Kollege zollt den grünen Pollen ebenfalls seine Liebe und berichtet: "Ich hab grün, schmeckt süß / Ich bin high, ich bin tschüss / Früchte, Pollen, kuck wie es blüht / Sehr großer Baggy, ich habe genügend / Sehr hohe Kunst, beherrsche die Bühne / Meister der Zeremonie, sie fühlen / Energies, wir verleihen dir Flügel". Und wenn ihr euch fragt, wer den Größten hat: Telly Tellz natürlich: "Dampf, Qualm, mein Blunt so dick wie Palmen." Produziert wurde "Fumare" von CE$' Stammproduzent Zen Feriz, der nach den letzten Singles "Gala" und "Sono Vero" eine weitere hochkarätige Produktion vorlegt.