Eine Reise durch das Wunderland namens Leben: Matt Corby und sein neuer Song "No Ordinary Life"

News-Titelbild - Eine Reise durch das Wunderland namens Leben: Matt Corby und sein neuer Song "No Ordinary Life"

In der letzten Zeit haben wir so einiges an neuer Musik von Matt Gresham gehört, der im August sein Warner-Debütalbum herausbringt. Doch was ist eigentlich mit dem anderen tollen Singer-Songwriter-Matt aus Australien, Matt Corby? Gut zwei Jahre nach seinem Debütalbum "Telluric" meldet sich der bärtige Beau mit "No Ordinary Life" zurück – ein Song, der uns daran erinnert, dass wir, obwohl wir es uns in unserem monotonen Alltag einigermaßen bequem eingerichtet haben, allesamt kraftvolle, interessante Wesen sind.

Denn tatsächlich macht ein jeder von uns eine komplett eigene Erfahrung in dieser Erfindung namens Leben, jeder in seiner eigenen relativen Zeit. Und das ach so ordinäre Leben, es ist in Wahrheit alles andere als gewöhnlich: "If you look out you can see it in the sky / Heavenly colours of paradise are lost inside your mind /From a million years gone by / No ordinary life", singt der 27-Jährige zu rauschenden Harfenklängen, schwelgenden Streichern, engelsgleichen Chören und wirbelnden Drums. 

Wie Matt Corby kommentiert, wurde er zu seinem Song durch die bekannte Figur des Willy Wonka aus Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker "Charlie und die Schokoladenfabrik" inspiriert: "Wenn du Willy Wonka sagst, ruft das aus irgendeinem Grund eine bestimmte Stimmung hervor – diese magische, hypermelodische, summende, wunderschöne Sache, eine Reise ins Wunderliche. Wir versuchten, diesen und einige andere Songs in dieser Stimmung zu machen – so freudvoll wie möglich, was definitiv eine Veränderung zu dem ist, was ich zuvor gemacht habe."

Überzeugt euch unten selbst – und freut euch bald auf noch mehr neue Musik von Matt Corby, denn "No Ordinary Life" ist ein erster Vorbote des kommenden, zweitens Albums des Musikers, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.