Mit Cowboy-Hut und stampfenden Boots: Kenny Chesney bringt seinen inspirierenden Song "Get Along" zu Jimmy Fallon

News-Titelbild - Mit Cowboy-Hut und stampfenden Boots: Kenny Chesney bringt seinen inspirierenden Song "Get Along" zu Jimmy Fallon

"Get Along", versteht einander – das ist die simple (und doch gar nicht so einfach umzusetzenden) Botschaft von Kenny Chesneys gleichnamigem Song, den der Musiker jetzt in die Sendung von Jimmy Kimmel brachte. Gedresst in einem Cowboy-Hut und begleitet von seiner Band, stimmte der Musiker mit kraftvoller Stimme und stampfenden Boots die Zeilen des Songs an, in dem es unter anderem heißt: "Get along while we can / Always give love the upper hand / Paint a wall, learn to dance / Call your mom, buy a boat / Drink a beer, sing a song / Make a friend, can't we all get along". Müsste doch zu machen sein, oder?

Im Interview mit Jimmy Fallon sprach Kenny Chesney außerdem über die Inspiration des dazugehörigen Albums "Songs for The Saints", das im Gefolge des Hurrikans Irma entstand, der im September letzten Jahres über die Jungferninseln hinwegfegte, dem zweiten Zuhause des Musikers aus Nashville, und dort viel Zerstörung anrichtete. Beeindruckt und gerührt vom selbstlosen Einsatz der Helfer, schrieb Chesney ein zutiefst persönliches Album, das sich vor dem unbeugsamen Geist dieser Menschen verneigt. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf des Albums gehen an die Katastrophenhilfen des Hurrikans Irma.