In seinem neuen Song "Capricorn" verbindet Elderbrook Electronica und Pop zu einem enorm tanzbaren Sound

News-Titelbild - In seinem neuen Song "Capricorn" verbindet Elderbrook Electronica und Pop zu einem enorm tanzbaren Sound

Glaubt ihr an die Kraft von Sternzeichen? Der Astrologie werden ja von manchen geradezu magische Kräfte nachgesagt. Was aber, wenn der Partner in eurer Beziehung so gar nichts davon hält und alles für Humbug erklärt? Da können Welten aufeinanderprallen, so wie im neuen Song "Capricorn" von Elderbroook

Der britische Songwriter und Producer erklärt: "Sie liest beispielsweise die Zeitung und sagt: ‚Wir sind heute in Schwierigkeiten, weil ich ein Steinbock bin und du ein was-auch-immer.’ Nachdem derartige Szenen sich beständig wiederholen, beschließt er, sich einen Job zu suchen, in dem er all diese Dinge aufschreibt und so auf ziemlich unheimliche Weise die Kontrolle zurückgewinnt. Ich denke, einige Menschen werden sich mit dem Typen identifizieren können, der all das für gehörigen Unfug hält, andere werden sich wiederum eher mit ihr identifizieren."

Worauf sich ganz sicher alle einigen können: Nach seinem letzten Song "Sleepwalking" und dem letztjährigen Mega-Hit "Cola" mit CamelPhat hat Elderbrook mit "Capricorn" einen weiteren unglaublich charaktervollen Track vorgelegt, der kreative Electronica mit einer schlagartig eingängigen Pop-Hook verbindet, abgerundet durch die faszinierend unkonventionellen Lyrics Elderbrooks. 

Seht euch unten den Visualizer zu "Capricorn" in der Premiere bei Complex an und hört ihn unten im Stream. Im Herbst könnt ihr den sympathischen Herren live in Deutschland auschecken: