Perfekt unperfekt: Die Lochis widmen ihren neuen Song ihrer "Alpha Queen"

News-Titelbild - Perfekt unperfekt: Die Lochis widmen ihren neuen Song ihrer "Alpha Queen"

Alphamännchen kennt man, aber was ist eine "Alpha Queen"? Dank dem neuen Song der Lochis seid ihr schlauer, denn darin besingen die Zwillinge ihren perfekten Frauentyp: "Sie ist eher ‘n bisschen schüchtern / Samstagabend eher nüchtern / Und ihre Lache ist ihr peinlich / Und in der Dusche singt sie heimlich / Sie ist keine, die es offen sagt / Oder mit ihren neuen Sneakern prahlt / Sie ist gern mal allein / Muss nicht immer die Erste sein“, singen Roman und Heiko in mehrstimmigen A-cappella-Loops über einen funky Gitarrenbeat, und stellen fest: "Sie braucht kein’ Schmuck, kein’ Thron und auch kein Podest / Ich mag sie wie sie ist, sie ist perfekt." 

Mit seinem Statement pro Natürlichkeit und contra den Markenwahn fügt sich der neue Song der Lochis nahtlos an den leidenschaftlichen Zwischenruf, den Roman Lochmann vor einigen Tagen über seinen Instagram-Account postete: 

 

Ich muss hier mal was los werden. Mir ist die letzte Zeit besonders hier auf Instagram etwas aufgefallen, was mich beschäftigt und irgendwie stört, ich nenne es das Kylie Jenner/Kardashian Syndrom. Schluss mit dem Verstecken-Spiel, kann man nicht mal sowas wie einen „no filter day“ einführen? Ohne Make-Up, keine Filter, nicht zwanghaft teure Markenkleidung, gemachten Lippen oder sonst etwas... einfach mal echt sein, so wie man wirklich ist! Ein Tag an dem Aussehen & Geld keine Rolle spielen und wo man sich nicht an Followerzahlen oder Tinder-Matches misst. Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren, nein, aber ich spüre, dass es momentan zum Trend wird, perfekt sein zu wollen und das mit allen Mitteln zu schaffen. Filter usw. lassen einen vermeintlich so aussehen, aber der Blick in den Spiegel darf deswegen nicht zur Enttäuschung werden. Nein, genau DAS macht uns doch aus. Wir sind alle individuell und alle in unserer eigenen Art und Weise viel zu schön um gleich zu sein. Und das müssen wir uns bewahren und stolz darauf sein. Dass wir nun mal so sind wie wir wirklich sind! ...und ja ich benutz auch mal Filter & habe für irgendwelche Drehs auch mal Puder im Gesicht, passt auch einfach manchmal, aber wir dürfen uns davon nicht abhängig machen... Stop the Oberflächlichkeit pls

A post shared by Roman (@romanlochmann) on

Wer ist also die Alpha Queen? "Im Grunde steckt in jedem eine Alpha Queen. Jeder hat seine ganz persönlichen, natürlichen und schüchternen Seiten, die einen menschlich und faszinierend machen. Für mich ist eine Alpha Queen 'unerreichbar’, weil sie eben nicht die laute Anführerin ist, die sich sofort aufdrängt und ständig im Mittelpunkt stehen will", sagt Heiko. "Manche wollen damit ja auch ihre Unsicherheit vertuschen, was sie nicht müssen. Und ‚still’ oder ‚schüchtern’ heißt ja noch lange nicht langweilig! ‚Wenn sie irgendwas will, ist es laut, wild oder schrill’, singen wir dazu an einer Stelle des Songs." 

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Alpha Queen", Den Track bekommt ihr jetzt als Download / Stream, auch beim Vorbestellen des neuen Albums #WhatIsLife von Die Lochis, das in genau zwei Wochen, am 31. August, erscheint. Noch am Veröffentlichungstag gehen Heiko und Roman dann auf Selfie-Tour durch Deutschland und Österreich und freuen sich, euch zahlreich anzutreffen: 

31.08. BERLIN  Saturn Spandau
31.08. BERLIN  Media Markt Alexa
01.09. DRESDEN  Media Markt
03.09. MAGDEBURG  Media Markt
04.09. HAMBURG  Saturn Mönckebergstraße
05.09. HANAU Forum Hanau
06.09. KASSEL  Media Markt DEZ Center
08.09. MÜNCHEN Saturn Theresienhöhe
10.09. INNSBRUCK Media-Markt
11.09. GRAZ Shopping City Seiersberg bei Graz Media Markt
12.09. WIEN-VÖSENDORF Media-Markt SCS