Futuristisches Video zu "Don't Leave Me Alone" mit Anne-Marie – und Ankündigung der nächsten Superstar-Kollabo

News-Titelbild - Futuristisches Video zu "Don't Leave Me Alone" mit Anne-Marie – und Ankündigung der nächsten Superstar-Kollabo

Liebeskummer ist keine schöne Sache, das stellt Anne-Marie in ihrer neuen Kollaboration "Don't Leave Me Alone" mit David Guetta einmal mehr klar: "Don't you ever leave me, don't you ever go", singt die Britin, doch vergebens: der Partner ist bereits weg und Anne-Marie allein und traurig auf ihrem Bett. Dort zumindest finden wir sie im nun veröffentlichten Musikvideo zu dem Song vor, das jedoch eine überraschende Wendung nimmt, als Anne-Marie ein Paket erhält, in dem sich eine VR-Brille befindet. 

Diese stülpt sie sich kurzerhand über – und siehe da, plötzlich entflieht sie in eine andere Welt, wo sie auf dem Dancefloor eines Clubs einen Mann mit gespenstisch leuchtenden Augen trifft. Gemeinsamen machen sie sich auf und erkunden tiefe Wälder und schneebedeckte Berge, bevor die schöne Illusion zu einem abrupten Ende kommt. Auch David Guetta, dessen gefühlvolle Produktion den klanglichen Unterbau liefert, hat im Video einen Kurzauftritt.   

"Anne-Marie ist eine umwerfende Künstlerin", kommentiert der Franzose zu seiner Zusammenarbeit mit Anne-Marie. "Ich bin superstolz auf den Track und ich bin so glücklich, dass wir ihn jetzt mit der ganzen Welt teilen können!" Am Freitag kann man sich übrigens bereits auf die nächste hochkarätige Kollaboration von David Guetta freuen, mit Jason Derulo und zwei weiteren, bisher geheimen Gästen: