Spike Lee führte Regie bei diesem Video zu "Mary Don’t You Weep"

News-Titelbild - Spike Lee führte Regie bei diesem Video zu "Mary Don’t You Weep"

Wenn ihr aktuell einen Kinobesuch plant, möchten wir euch einen Film wärmstens ans Herz legen: "BlacKkKlansman", der neue Film von Spike Lee und Gewinner des diesjährigen Filmfestivals in Cannes. Im Abspann des Films ist "Mary Don’t You Weep" zu hören, ein Song aus dem kommendem Prince-Album "Piano & A Microphone 1983", das neun Tracks von einer bisher unveröffentlichten Heimstudio-Aufnahme enthält, die der Musiker im Jahr 1983 an seinem Piano einspielte. 

Nun wurde ein Video zu dem Song veröffentlicht, bei dem Spike Lee ebenfalls selbst Regie führte. Der Clip zeigt diverse Szenen aus dem Film, außerdem am Ende eine gemeinsame Aufnahme von Spike Lee und Prince. In einem Interview mit dem Rolling Stone gab der Regisseur kürzlich zu Protokoll, dass der Song wie für ihn und den Film gemacht sei: "Prince wanted me to have that song, I don’t care what nobody says. My brother Prince wanted me to have that song. For this film. There’s no other explanation to me.”

"Mary Don’t You Weep" ist PRINCEs Interpretation eines Spirituals aus dem 19. Jahrhundert. Beim Vorbestellen des Albums "Piano & A Microphone 1983" (21. September) bekommt ihr den Track schon jetzt als Download.