28.08.2018

Per Gessle kommt im Herbst mit den Songs von Roxette auf Europatour

News-Titelbild - Per Gessle kommt im Herbst mit den Songs von Roxette auf Europatour

Marie Fredriksson kündigte im Frühjahr 2016 infolge gesundheitlicher Probleme ihren Rückzug aus dem Tourgeschäft an, doch Per Gessle kommt – mit ihrem ausdrücklichen Segen – in diesem Herbst auf Europatour und spielt dabei natürlich auch in Deutschland, seit jeher ein Stammland der schwedischen Hitmaker. 

Die Konzerttour findet unter dem Namen "Per Gessle’s Roxette" statt und konzentriert sich auf die vielen Hits aus dem Katalog der Band, erweitert um einen reizvollen Twist. Denn im vergangenen Jahr nahm Gessle im amerikanischen Nashville ein Soloprojekt mit Americana-gefärbten Songs auf, mit dem er in der Folge auch in Schweden auf Tour ging. Eben jene Liveband wird nun die angestammte Roxette-Tourband um Christoffer Lundquist (Gitarre), Clarence Öfwerman (Keyboards), Magnus Börjeson (Bass) und Helena Josefsson (Backing-Gesang) ergänzen – darauf kann man gespannt sein!

"Marie ist natürlich unersetzlich", kommentiert Per Gessle im Statement unten. "Aber sie schickt ihren Segen und wir finden beide, dass es eine großartige Weise sein könnte, die Songs frisch zu halten, indem wir sie mit einem etwas anderen Dreh vor all den wundervollen Menschen spielen, die uns über die Jahre begleitet haben."

Per Gessle’s Roxette live 2018

11.10 Hamburg, Laeiszhalle
22.10 Berlin, Admiralspalast
23.10 Köln, E-Werk