29. August 2018

Im Video zu ihrem neuen Song "Sharna" erkunden WSTRN die Vielseitigkeit Kenias

News-Titelbild - Im Video zu ihrem neuen Song "Sharna" erkunden WSTRN die Vielseitigkeit Kenias

Hätten sie doch das Telefon abgenommen – damals, als Sharna anrief. "I shoulda took it when you made that call / Ooh, I can't let them chances go / Ooh, I want my sharna", singen WSTRN in ihrem neuen Song. Nun ist die schöne Frau über alle Berge, doch dank des weichen, karibisch inspirierten Beats von "Sharna" will beim Hören trotzdem kein rechter Liebeskummer aufkommen, vielmehr verströmt der Track des Londoner Duos viel sommerliche Leichtigkeit. 

Das gilt auch für das begleitende Musikvideo, das in Kenia gedreht wurde. In dem Clip, den ihr unten seht, gibt es sowohl endlose weiße Sandstrände mit türkisfarbenem Wasser als auch Aufnahmen des städtischen Lebens in den Slums von Nairobi zu sehen. "Das Video in Kenia zu drehen war ein unglaubliches Erlebnis", kommentiert die Band gegenüber The FADER, wo das Video Premiere feierte. "Wir waren vor einigen Wochen für einen Festivalauftritt im Land und dachten uns: warum nicht die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Schönheit des Landes einfangen? Wir versuchten, unterschiedliche Seiten Kenias zu zeigen, von den Stränden in Mombasa bis zu den Slums von Kibera in der Hauptstadt Nairobi. Alle sehr unterschiedlich und doch gleichermaßen beeindruckend."

Seht euch das Video unten an und holt euch "Sharna" als Download / Stream.