Lust auf eine wilde Spritztour durch L.A.? Dead Sara nehmen euch mit, im Video zu "Anybody"

News-Titelbild - Lust auf eine wilde Spritztour durch L.A.? Dead Sara nehmen euch mit, im Video zu "Anybody"

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, man den anderen aber eigentlich noch im Kopf und im Herzen hat und dieser dann nach einer Weile des Nicht-Sehens wieder in der Stadt weilt … kein Wunder, dass die Gefühle ein wenig verrückt spielen. "Anybody" handelt davon, ein Song von Dead Saras aktueller EP "Temporary Things Taking Up Space": "And I heard it from the voices in the rain clouds / That you were coming in, ah / And I heard it from your cousin in the doorway / When I asked how you've been, ah", singt Frontfrau Emily Armstrong voller Inbrunst über einen extrem tanzbaren Synthie-Rock-Beat, und fügt sehnsüchtig hinzu: "Come on and touch me / Do I belong to anybody? / Want me / 'Cause all I know is do or die / For the love."

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Anybody", in dem die Band sich in einem zitronengelben Sportwagen auf eine Spritztour durch Los Angeles begibt und dabei unter anderem ein distinguiertes Restaurant aufmischt und Slow Dance in einem Motelzimmer macht. Das bewusst nonlinear gehaltene Konzept von Regisseur Cory James Bailey sah vor, dass die Band einfach mal losfährt und man dann schaut, was passiert. "Besonders die Aufnahmen im Auto haben wirklich ein Gefühl von Spontaneität eingefangen", kommentiert Armstrong gegenüber NYLON, wo das Video Premiere feierte. "Das Ding hatte keine Anschnallgurte, kein gar nichts, und ich bin mit meiner Band in dem Auto wie ein Maniac durch Downtown, L.A. geheizt, während Cory im Kofferraum unter einer Decke lag und die Kameras im Auge behielt, die außen ans Auto gebastelt waren, und dabei Anweisungen an uns brüllte. Großartig."